Live-Streams und hybride Events für die Deutsche Telekom

Live-Streams und hybride Events für die <span>Deutsche Telekom</span> - Bild

Unterschiedliche Formate,
hochprofessionell produziert

Unsere Mutteragentur Royal5 aktiviert langfristig die Flagshipstores der Deutschen Telekom – und wir sind dabei für zahlreiche Live-Streamings und hybride Events verantwortlich. In diesem Rahmen wurden bislang ganz unterschiedliche Formate umgesetzt, die wir für den Telekommunikations-Dienstleister hochprofessionell produziert haben.

Ob Poetry Slams, Comedy-Veranstaltungen, Panel-Diskussionen, Diverstiy- und Anti-Hass-Kampagnen oder E-Sport-Events – das Themenspektrum ist breitgefächert. Eines der größten Projekte des Telekom-Cases war bislang das Streaming-Event im Düsseldorfer Flagshipstore, bei dem der Ausbau des Glasfasernetzes anhand eines spielerischen Ansatzes erlebbar gemacht wurde.

Die Idee: Eine Zeitreise durch die Geschichte des Internets, erzählt anhand der historischen Entwicklung von Spielekonsolen. Den Startpunkt – die erste Internetleitung in den 1980ern – markierte ein Atari. Es folgte die N64 für die 1990er, eine Nintendo Wii für die 2000er und eine Playstation 5 für den aktuellen Ausbau zu 5G. An den Konsolen spielten der Retro-Gamer Dennsen86, der Mobile Gamer BigSpin sowie die Gaming-Ikone Take – und erreichten dabei starke 19.000 Viewer*innen im Stream.